Alle Anfragen: +49 178 723 6447

FAQ

1. Ist das Gluckigluck das Original? 

Wetten Sie !!

Wir verkaufen den Gluggle Jug von WADE, der seit mehr als 150 Jahren in England hergestellt wird! Es wird noch heute in England nachhaltig produziert. Im Gegensatz zu seinen Kopien gurgelt der Gluckigluck und kann zum Trinken verwendet werden. Nur das Original hat seinen Namen unter die Basis gestempelt - so können Sie es überprüfen!

 

2. Welche Größe soll ich kaufen? 

 

Viele Kunden fragen sich: Will ich einen kleinen, mittleren oder großen Glucki? Hier sind einige Informationen, die Ihnen bei der Entscheidung helfen sollen:

 

XL:

Das große Gluckigluck (XL) ist bei weitem unser Bestseller. Ungefähr 75% aller verkauften Krüge haben diese XL-Größe. Es fasst bis zu 1,2 Liter, ist etwa 27,5 cm hoch und an seiner breitesten Seite etwa 17 cm breit. Der XL wiegt 1,4 kg.

Einmal mit Wasser gefüllt, kann der XL-Krug nicht mehr von jüngeren Enthusiasten allein angehoben werden. Es hat einen großen Bauch, gurgelt länger und tief. Wenn es am Esstisch verwendet wird, muss es nicht ständig nachgefüllt werden, da es per se mehr Flüssigkeit enthält. 

 

L:

Die L-Größe, d. H. Mittelgroßes Gluckigluck (irreführend L genannt), ist für Singles oder ältere Menschen oder sogar für Kinder gedacht, die noch nicht stark genug sind, um den mit Flüssigkeit gefüllten Krug anzuheben. Der L Glucki ist etwas schlanker in der Form. Es fasst 0,6 Liter und ist an seinem höchsten Punkt etwa 22 cm hoch. Es wiegt etwa 0,8 kg. Es gurgelt weniger tief als das XL. Es muss schneller nachgefüllt werden. Im Restaurant wird dem Gast anstelle eines Glases Wasser auch das kleine Gluckigluck zur Verfügung gestellt.

 

Mini:

Der Mini ist ca. 9 cm hoch und ca. 5,5 cm breit an der breitesten Stelle. Es wiegt ca. 100 Gramm. Es ist ideal für Sahne, Milch oder kleine Blumen zu Kaffee, Zucker, Salz, Pfeffer, Saucen usw. Der Mini ist nicht größer als ein Glas ... aber soooo süß!

 

 

3. Warum gurgelt mein Glucki nicht?

Es ist äußerst selten, dass ein Glucki nicht gurgelt. Damit es gurgeln kann, muss es zwischen Auge und Bauch mit Wasser gefüllt sein und man muss es hin und her schwingen. Geben Sie also einfach vor, es einzuschenken, und schwingen Sie den Fisch dann zurück.

Befindet sich immer noch Wasser über dem Auge, gelangt beim Gießen keine Luft in den Schwanz und der Krug kann nicht gurgeln. Wenn der Fisch zu wenig Wasser enthält, kann es kein Spiel zwischen Wasser und Luft geben, und dann gurgelt es auch nicht.

Vergiss nicht: Es gurgelt, wenn es hin und her schaukelt. Das ist das Geheimnis. Nicht nur, wenn Sie ein Trinkgeld geben.

Funktioniert es jetzt?

 

4. Ein kleiner Teil des Erlöses jedes Gluckigluck fließt in die Syngap-Forschung

Ein Teil des Erlöses jedes Gluckigluck wird für die Aufklärung und Erforschung des SYNGAP1-Gens verwendet. Die Rolle des SYNGAP1-Gens besteht darin, Anweisungen für die Produktion eines Proteins namens "SYNGAP" bereitzustellen. Dieses Protein unterdrückt im Allgemeinen das Niveau der Gehirnaktivität. Wenn es nicht genug SYNGAP gibt, ist das Gehirn normalerweise gereizter. Dies erklärt, warum Patienten mit Veränderungen im Syngap1-Gen die typischen Probleme haben, insbesondere in Bereichen wie Lernen, Anfällen, Hyperaktivität und Schlafstörungen. Der Erlös wird zur Unterstützung der Forschung verwendet. Die Spenden gehen entweder an www.leonandfriends.org oder an ein bestimmtes Forschungsprojekt.

Hier finden Sie weitere Informationen, die wir der Wikipedia-Website entnommen haben.

Bei Fragen können Sie sich auch an den Deutschen Syngap Elternverband wenden: www.syngap.de oder www.syngapglobalnetwork.com

 

de
const selectVariantByClickingImage = { // Create variant images from productJson object _createVariantImage: function (product) { const variantImageObject = {}; product.variants.forEach((variant) => { if ( typeof variant.featured_image !== 'undefined' && variant.featured_image !== null ) { const variantImage = variant.featured_image.src .split('?')[0] .replace(/http(s)?:/, ''); variantImageObject[variantImage] = variantImageObject[variantImage] || {}; product.options.forEach((option, index) => { const optionValue = variant.options[index]; const optionKey = `option-${index}`; if ( typeof variantImageObject[variantImage][optionKey] === 'undefined' ) { variantImageObject[variantImage][optionKey] = optionValue; } else { const oldValue = variantImageObject[variantImage][optionKey]; if (oldValue !== null && oldValue !== optionValue) { variantImageObject[variantImage][optionKey] = null; } } }); } }); return variantImageObject; }, _updateVariant: function (event, id, product, variantImages) { const arrImage = event.target.src .split('?')[0] .replace(/http(s)?:/, '') .split('.'); const strExtention = arrImage.pop(); const strRemaining = arrImage.pop().replace(/_[a-zA-Z0-9@]+$/, ''); const strNewImage = `${arrImage.join('.')}.${strRemaining}.${strExtention}`; if (typeof variantImages[strNewImage] !== 'undefined') { product.variants.forEach((option, index) => { const optionValue = variantImages[strNewImage][`option-${index}`]; if (optionValue !== null && optionValue !== undefined) { const selects = document.querySelectorAll('#'+ id + ' [class*=single-option-selector]'); const options = selects[index].options; for (let option, n = 0; (option = options[n]); n += 1) { if (option.value === optionValue) { selects[index].selectedIndex = n; selects[index].dispatchEvent(new Event('change')); break; } } } }); } }, _selectVariant: function() { const productJson = document.querySelectorAll('[id^=ProductJson-'); if (productJson.length > 0) { productJson.forEach((product) => { const sectionId = product.id.replace("ProductJson-", "shopify-section-"); const thumbnails = document.querySelectorAll('#'+ sectionId + ' img[src*="/products/"]'); if (thumbnails.length > 1) { const productObject = JSON.parse(product.innerHTML); const variantImages = this._createVariantImage(productObject); // need to check variants > 1 if (productObject.variants.length > 1) { thumbnails.forEach((thumbnail) => { thumbnail.addEventListener('click', (e) => this._updateVariant(e, sectionId, productObject, variantImages), ); }); } } }); } }, }; if (document.readyState !== 'loading') { selectVariantByClickingImage._selectVariant(); } else { document.addEventListener( 'DOMContentLoaded', selectVariantByClickingImage._selectVariant(), ); }

Any inquiries: +49 178 723 6447

FAQ

1. Is this Gluckigluck the Original? 

You bet!!

We sell the Gluggle Jug by WADE that has been produced in England for more than 150 years! It is still produced sustainably in England today. Unlike its copies, the Gluckigluck gurgles and may be used for drinking. Only the original has its name stamped under the base - that's how you can double check!

 

2. What size shall I buy? 

 

Many customers ask themselves: do I want a teeny, medium or large Glucki? Here is some information that should help you decide:

 

XL:

The large Gluckigluck (XL) is by far our best seller. Approximately 75% of all pitchers sold have this XL size. It holds up to 1.2 litres, is about 27.5cm high and about 17cm wide at its widest side. The XL weighs 1.4 kg.

Once filled with water, the XL jug cannot be lifted by younger enthusiasts alone. It has a large belly, gurgles longer and deep. If it is used at the dinner table, there is no need to constantly refill it because it holds more liquid per se. 

 

L:

The L size, i.e. medium-sized Gluckigluck (misleadingly called L) is intended for singles or older people or even for children who are not yet strong enough to lift the jug filled with liquid. The L Glucki is a little slimmer in shape. It holds 0.6 litres and is about 22cm high at its highest point. It weighs about 0.8 kg. It gurgles less deeply than the XL. It needs to be refilled more quickly. In the restaurant, the small Gluckigluck is also provided to the guest instead of a glass of water.

 

Mini:

The Mini is approx. 9 cm high and approx. 5.5 cm wide at its widest point. It weighs approx. 100 gramm. It is ideal for cream, milk or small flowers to go with coffee, sugar, salt, pepper, sauces, etc. The mini is no bigger than a glass...but soooo cute!

 

 

3.Why doesn't my Glucki gurgle?

It is extremely rare for a Glucki not to gurgle. In order for it to gurgle, it has to be filled with water between the eye and the belly and you have to swing it back and forth. So just pretend to pour it in and then swing the fish back.

If there is still water above the eye, no air gets into the tail when pouring and the jug cannot gurgle. If there is too little water in the fish, there can be no play between water and air and then it won't gurgle either.

Don't forget: It gurgles when it rocks back and forth. That is the secret. Not only when you tip it out.

Does it work now?

 

4. A little part of the proceeds of each Gluckigluck goes to Syngap research

Part of the proceeds of each Gluckigluck will be spent on the elucidation and research of the SYNGAP1 gene. The role of the SYNGAP1 gene is to provide instructions for the production of a protein called "SYNGAP". This protein generally suppresses the level of brain activity. When there is not enough SYNGAP, the brain is usually more irritable. This explains why sufferers with changes in the Syngap1 gene have the typical problems, especially in areas such as learning, seizures, hyperactivity and sleep disorders. The proceeds will be used to support research. The donations will either go to www.leonandfriends.org or to a specific research project.

Here is some more information, which we have taken from the Wikipedia website.

If you have any questions, you can also write to the German Syngap Parents' Association: www.syngap.de or www.syngapglobalnetwork.com

 

de